Diamond-Technik - NLP Lexikon

Diamond-Technik – NLP Lexikon

Definition: Die Diamond-Technik dient zum Entpolarisieren von Glaubenssätzen, also der Aufhebung von Fixierungen auf die Bedeutung von Glaubenssätzen. Die Technik thematisiert zu erst einen Glaubenssatz, sein Gegenteil, sein weder noch und sein sowohl als auch Glaubenssatz. Davon ausgehend entsteht die Fragestellung nach was ist positiv an dem Glaubenssatz, was ist negativ daran. Die gleichen Fragestellungen gelten auch für das Gegenteil, sein weder noch und sein sowohl als auch Glaubenssatz. Diese Technik baut zusätzlich auf Bodenankern auf. Mit dieser Technik können Glaubenssätze entweder entpolarisiert oder verändert werden. Mehr über die Diamond-Technik erfahren!

NLP Diamond-Technik im NLP Lexikon
NLP Diamond-Technik

Weitere NLP Begriffe finden Sie im NLP Lexikon.