Indirektes assoziatives Fokussieren – NLP Lexikon

Definition: Das indirekte assoziative Fokussieren ist eine wirkungsvolle Methode im Bereich der Hypnose, um dem Klienten bei der Bewältigung seiner Probleme zu helfen. Hierbei wird die problematische Situation des Klienten auf subtile Weise angesprochen, ohne dabei direkt auf ihn einzugehen.

Stattdessen wird eine allgemeine Thematik gewählt, die den Klienten dazu anregt, über seine Situation nachzudenken und in einen Assoziationsprozess zu treten. Durch diesen Prozess wird dem Klienten geholfen, sein Problem zu erkennen und eine Lösung zu finden.

Das indirekte assoziative Fokussieren ist somit eine effektive Methode, um den Klienten auf sanfte Weise zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, seine Herausforderungen zu meistern.

Mehr zum Thema Hypnose lernen.

NLP Indirektes assoziatives Fokussieren im NLP Lexikon
NLP Indirektes assoziatives Fokussieren

Weitere NLP Begriffe finden Sie im NLP Lexikon.