Induzieren Hypnose - NLP Lexikon

Induzieren Hypnose – NLP Lexikon

Definition: Induzieren in der Hypnose – ein Wort, das auf den ersten Blick vielleicht etwas fremd und unvertraut erscheint. Doch bei genauerer Betrachtung offenbart es uns eine faszinierende Bedeutung: Ein Hineinführen, ein Hervorrufen – insbesondere im Bezug zur Hypnose.

Denn genau hier wird der Begriff häufig verwendet, um den Prozess des Einleitens einer hypnotischen Trance zu beschreiben. Dabei geht es darum, den Patienten behutsam in einen Zustand der Entspannung und Fokussierung zu versetzen, um ihn so für die therapeutische Arbeit zugänglicher zu machen.

Induzieren – ein Wort, das uns also nicht nur einen Einblick in die Welt der Hypnose gewährt, sondern auch ein tieferes Verständnis für die menschliche Psyche vermittelt.

Mehr zum Thema Hypnose lernen.

NLP Induzieren Hypnose im NLP Lexikon
NLP Induzieren Hypnose

Weitere NLP Begriffe finden Sie im NLP Lexikon.